Frau Morgenstern


FASHION

IMG_3932

Ein neues Zeitalter der Mode ist angebrochen: mit neuen Wertungen, Verhaltensmustern und Übernahme der Konsequenzen.
Die Punkgöttin, Vivienne Westwood hat es ganz klar ausgedrückt, ihrer Meinung nach waren die Menschen noch nie so schlecht angezogen wie heute. Die Fast Fashion – die Kultur des Wegwerfens ist Schuld daran. „Wir sind so konform, niemand denkt mehr nach. Wir saugen alle lauter Zeug auf, wir sind darauf trainiert worden, Konsumenten zu sein, und wir konsumieren alle viel zu viel.“ Ihr Aufruf ist: „Kauft weniger, sucht gut aus, achtet darauf, dass es länger hält.“
Make it last!

Viele Jahre arbeitete ich hauptberuflich in der Modebranche, es war eine tolle, kreative, turbulente Zeit. Meine Liebe zur Mode habe ich natürlich in meinem aktuellen Beruf beibehalten (ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei). Ein seriöses Auftreten ist in diesem Job sehr wichtig, langweilig  muss es deswegen aber noch lange nicht sein und so kam es zur Namensgebung  der Kategorie in meinem Blog – ADVOWEAR – meine Bürooutfits.

Ansonsten unterscheide ich meine Outfits nicht nach spezifischen Sparten: ich mische meine Kleidungstücke recht wild, kombiniere alt und neu, teuer und günstig. ANYWHERE ist die Kategorie für meine Ideen und Lieblingsoutfits – eben für überall.

 


Der aktuellste Beitrag aus ADVOWEAR und ANYWHERE


Herbsttrend Karamell

  Wenn ich mein Outfit mit etwas Essbarem beschreiben sollte, dann wäre es wohl ein Nougat-Croissant mit einem Toffee-Dip, begleitet von einer Karamell-Soyamilch-Latte. Passt, oder? Soybean, Nougat, Toffee, Karamell sind nicht nur lecker, sie sind auch die schönsten Schattierungen, die unsere Natur im Herbst annimmt und uns kleidertechnisch inspiriert. Unter dem Motto – sich zu […]


Nach oben