Frau Morgenstern


Montag

5

Dezember 2016

0

KOMMENTARE

Einmal kaufen, ewig tragen!

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Styling

Es gibt ein Fashion-Piece, das eigentlich in den Schrank jeder einzelnen Frau gehört. Das ist ein Leder-Bleistiftrock! Hat jede von Euch einen solchen Rock? Echt nicht? Dann werde ich versuchen, Euch dieses Kleidungsstück schmackhaft zu machen.

Die Vorteile liegen auf der Hand….ähhhhh…nein, die Vorteile liegen auf dem Allerwertesten. Körperbetont folgt er sehr feminin den weiblichen Formen und wirkt dabei mehr elegant als sexy. Ein Lederrock ist ganzjährig und zu jedem möglichen Anlass einsetzbar. Ich persönlich besitze zwei solcher Röcke (diesen und diesen), leider beide in schwarz. Obwohl man sagt, dass schwarz immer zu allem passt, stimmt es nicht so ganz. In Verbindung mit Leder, wirkt diese Farbe sehr dominant und schränkt in der Kombinations-Variabilität recht ein. Aus diesem Grund bin ich auf die Suche nach einem Modell in einem neutralen Farbton gegangen. Und hier habe ich ihn tatsächlich gefunden ( Pssst! Gerade im Sale!).

Einen Lederrock zu stylen ist gar nicht so schwer. Der Grundsatz lautet: alles ist möglich, es darf nur nicht billig wirken!

Lust, den öden Büroalltag zu verschönern? Ist vielleicht sogar ein Date geplant? Dann würde ich den Rock mit einer Seidenbluse und schönen Stiefeletten kombinieren. Diese süßen Schühchen habe ich schon seit einer Weile anvisiert: perfekte Höhe und dazu noch im trendigen Samt. Ein Traum!‎

aamc2

Keine Lust auf feminine Eleganz? Dieser Rock kann auch einen Rock-Chic zufrieden stellen. Einfach eine coole Bikerjacke und flache Schuhe dazu kombinieren.

2cam

Shopping-Tour mit der liebsten Freundin? In diesem Fall würde ich zu einem Sweatshirt und Sneaker greifen.

3cam

Konnte ich Euch ein wenig inspirieren? Lasst es mich wissen!


Nach oben