Frau Morgenstern


Sonntag

14

März 2021

0

KOMMENTARE

Dandy Look

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Slow Fashion

Die beste Alternative zu der ewigen Auf-Nummer-Sicher-Variante „das kleine Schwarze“ ist für mich eindeutig ein Herrenanzug. Der Dandy Look für Damen ist eine Mischung aus feinen Stoffen und maskuliner Kleidung. Ich mag die stilvolle Einfachheit: ein Key-Piece (in meinem Fall ein wunderschöner Vintage-Anzug von YSL), der Rest des Outfits bleibt unauffällig. Unauffällig aber nicht langweilig.

Der Dandy Look für Frauen ist zwar von männlichen Kleidungsstücken geprägt, wirkt aber fraglos weiblich. Die androgynen Linien der Anzüge kombiniert mit femininen Elementen wie High Heels und einer zarten Seidenbluse sind für diesen Look essenziell.

In einer Zeit, in der viele Frauen ihre Reize zur Schau stellen, ist der verhüllte Dandy Stil ein spannender Kontrast. Man sieht gleich, wer hier die Hosen anhat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben