Frau Morgenstern


Dienstag

29

Oktober 2019

0

KOMMENTARE

Herbsttrend Karamell

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Slow Fashion

 

Wenn ich mein Outfit mit etwas Essbarem beschreiben sollte, dann wäre es wohl ein Nougat-Croissant mit einem Toffee-Dip, begleitet von einer Karamell-Soyamilch-Latte. Passt, oder?

Soybean, Nougat, Toffee, Karamell sind nicht nur lecker, sie sind auch die schönsten Schattierungen, die unsere Natur im Herbst annimmt und uns kleidertechnisch inspiriert. Unter dem Motto – sich zu erden – habe ich einen All-over-Look mit diesen wunderbaren warmen Nuancen aus meinen alten Teilen gemischt. 

Die cremige Beige-Braun-Töne sind Klassiker und es lohnt sich wirklich, ein paar hochwertige Kleidungsstücke zu besitzen, die man Jahrzehnte lang tragen kann. Meine schönste und bequemste Hose aller Zeiten ist aus feinster Schurwolle. Diese habe ich vor 11 Jahren gekauft, als ich nach der zweiten Schwangerschaft mir etwas Schönes gönnen wollte (und weil ich schlichtweg keine Hose hatte, die mühelos zuging)…aktuell liegt keine Schwangerschaft vor, ich habe einfach wieder ordentlich zugenommen! Der Kaschmirpulli ist bereits 16 Jahre in meinem Besitz, sitzt momentan etwas eng, wird aber immer noch sehr geliebt. Der Mantel ist von MaxMara und dank der Oversized-Form passt er irgendwie immer (Schwankungen auf der Waage 58-72 kg). Das Seidentuch von Burberrys habe ich vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt gefunden und leider an dem Tag, an dem die Bilder gemachten wurden, auch verloren…ich hoffe, die neue Besitzerin weiß es zu schätzen! 

Die Farbe meiner Tasche heißt übrigens „Soybean“: und ist aktuell eine der trendigsten Farben dieser Saison und der sanfteste Beigeton, den es gibt.

Wie gefallen Euch die Erdtöne?

 

Hose Jil Sander alt/Pulli Arttobe soooo alt, dass es die Marke gar nicht mehr gibt/ Mantel MaxMara sehr alt/Tasche MiuMiu noch recht neu (4 Jahre alt)/Seidentuch Burberrys true vintage 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben