Frau Morgenstern


Mittwoch

24

April 2019

4

KOMMENTARE

Vintage-Zauber

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Slow Fashion

Wollt Ihr wissen, was genau die Vintage-Enthusiasten auf ihrer Mission, ein einzigartiges, originelles Stück zu finden, antreibt? Nein, es
ist nicht nur die Befriedigung der Entdeckung. Es ist der Nervenkitzel, den man während der Suche verspürt. Oft habe ich genau vor Augen, was ich suche und genieße ausgiebig diesen Nervenkitzel. Manchmal allerdings werde ich selbst von Kleidungsstücken gefunden. Wie zum Beispiel dieses Asia-Kleid aus den 70ern. Es hat mich einfach ungeplant verzaubert. Die Farbmischung war das Erste was ich wahrgenommen habe, die aufwendige Verarbeitung der edlen Seide hat mir dann den Rest gegeben. Ich wollte dieses Kleid besitzen! Ich wollte die Brücke sein, die die Vergangenheit dieses perfekten Kleides direkt mit seiner Zukunft verbindet. Dabei übertreibe ich keineswegs! Dieses Kleid hatte eine Geschichte, es wurde geliebt und gepflegt. Es ist verdammt nochmal viel älter als ich. Und obwohl ich eine einigermaßen gute Genetik besitze und zusätzlich nicht müde werde, mich mit allen möglichen Kosmetik-Wunderprodukten zu verwöhnen, sehe ich wesentlich mitgenommener aus als dieses 50 Jahre alte Kleid! Nun ja, ich bin jetzt ein Teil der Geschichte dieses Kleidungsstücks, trage es mit Respekt und Liebe und frage mich, ob die Frau, die es vor mir besaß
mir ähnelte…

P.S. All das entgeht einem leider, wenn man ein Massenprodukt per Klick im Internet bestellt…

4 Kommentare

  1. Klaudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben