Frau Morgenstern


Freitag

16

Juni 2017

3

KOMMENTARE

Corsage von Jean Paul Gautier

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Slow Fashion

Eins vorne weg: ich laufe nicht wirklich jedem Trend hinterher.

Die Tatsache, dass ich eine Corsage trage (das Trendteil dieses Sommers) beruht schlichtweg darauf, dass sie mir wieder passt. Und diesen Moment wollte ich einfach mal genießen. Diesen Klassiker von Jean Paul Gautier habe ich vor zwanzig Jahren in LA gekauft und nicht wirklich oft angezogen. Erst war die Corsage nicht mehr „IN“, dann war ich nicht mehr so gut „IN Form“. So lag sie unglaublich lange unberührt. Sie herzugeben konnte ich nicht, sie war eins dieser Teile, die man ein Leben lang aufbewahrt und hofft, es eines Tages wieder anziehen zu können. Das ist auch eine der Eigenschaften, die uns Frauen von der Männerwelt unterscheidet. Männer misten ihre Kleiderschränke rigoros aus. Frauen wägen tausend Mal alles ab. Jede Frau hat im Schrank diese Teilchen – sogenannte Hoffnungsträger – die uns einfach immer und immer wieder von besseren Zeiten träumen lassen (egal, wie gut es uns geht). Eine Jeans, die eindeutig zu klein ist, aber bestimmt irgendwann wieder passt, oder ein Cocktailkleid, das erbarmungslos die Röllchen an der Taille betont und deswegen nicht getragen wird aber trotzdem seinen festen Platz im Schrank hat. Liegt es daran, dass wir Frauen allgemein recht schwer Abschied nehmen können? Wie man sieht, das Warten hat sich bei mir gelohnt. Just in time und passend zum aktuellen Trend, sitzt das Ding wieder wie angegossen.

Ich muss auch zugeben, dass dieser Lingerie-Trend nicht jedermanns Sache ist. Egal wie lässig man das Ding trägt, es hat immer einen Reizwäsche-Stempel drauf. Ich finde allerdings, wenn man Lust darauf hat, dann soll man kreativ sein und es einfach ausprobieren. Die dummen Blicke der Passanten sollte man dabei nicht ignorieren sondern genießen, denn mit Deinem Outfit wurden diese Menschen angeregt, emotional zu werden und man bleibt sicherlich eine Weile Gesprächsthema. Also traut Euch ruhig!

Corsage JPG//Culotte Levi’s vintage//Jeanshemd Levi’s vintage//Schuhe Maison Margiela//Tasche Maison Margiela//Sunnies vintage

3 Kommentare

  1. sam collin
  2. jordan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben