Frau Morgenstern


Montag

24

August 2015

3

KOMMENTARE

Office-Muster-Mix

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Slow Fashion

MMC1 O8MM5Kennt Ihr diesen merkwürdigen Zustand, der unter dem Namen „langweilig“ läuft? Echt nicht? Ich auch nicht!

Zum einen habe ich gar keine Zeit, mich zu langweilen. Zum anderen – mal angenommen, ich hätte Zeit – könnte ich mich gar nicht entspannt langweilen, mir würden bestimmt tausend Dinge einfallen, die ich gerne machen würde. Die Gestaltung meines Lebens gehe ich sehr bewusst und zuverlässig an und das soll auf gar keinen Fall eintönig, einfallslos, grau, ausdruckslos, öde, monoton, nichtsagend, trist, stumpfsinnig…eben langweilig sein.

Genug Lebensphilosophie. Heute beschränke ich mich auf ein nicht-langweiliges Office-Outfit. Ich liebe mein Büroleben, es ist nicht trist und nicht grau. Es liegt natürlich auch an meinen lieben Kollegen und der schönen Atmosphäre, die bei uns im Büro herrscht, aber auch an meiner persönlichen morgendlicher Outfit-Einstimmung. Ich bestimme selbst, wie ich mich fühle! Meistens fühle ich mich sau gut!

Die klassische Büro-Kombi: eine Bluse und ein Bleistiftrock habe ich mit einem Mustermix aufgelockert. Ein Bleistiftrock ist das wichtigstes Office-Basic: diese zeitlose Form steht wirklich jeder Frau. Androgyne Frauen sehen gleich femininer aus und die Kurvigen unter uns betonen vorteilhaft ihre weiblichen Formen. An diesem Tag hatte ich einen wunderschönen blumigen Vintage-Rock von YSL an, den ich mit einer fast schon spießig gestreiften Büro-Bluse etwas „beruhigt“ habe. Entstanden ist ein harmonischer Muster-Mix.

Wenn die wichtigsten Styling-Regeln eingehalten werden, ist mixtechnisch alles erlaubt:

• Ein unruhiges Muster braucht einen klaren Schnitt.
• In der gleichen Farbwelt bleiben und je größer das Durcheinander, umso wichtiger ist es, dass sich mindestens eine Farbe durch das gesamte Outfit zieht.
• Und wenn schon mixen, dann richtig: Leo mit Dots, Streifen mit Blumen…Erlaubt ist, was einem gefällt, nur zu viele gemusterte Teile gleichzeitig wären ein Overdose.

Nur Mut zum Mix! Langweilig ist eben langweilig und dazu haben wir doch gar keine Zeit…
Wie gefällt Euch mein Office-Mix? Mixt Ihr auch gerne?

MMC3

Rock YSL vintage//Bluse Eterna//Heels MARNI//Sunnies RAY BAN//Ohrringe Haya Jewellery
Bilder © Nailia Schwarz

3 Kommentare

  1. Klaudia

Nach oben