Frau Morgenstern


Freitag

27

März 2015

5

KOMMENTARE

Alles schon mal da gewesen…

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Slow Fashion

Yuliya-villa0001VVC2

Zurzeit gibt es wohl kaum eine Zeitschrift oder Fashionblog, das nicht von Mega-Trends wie All-Over-Denim, Suede oder Fransen berichtet! Alles natürlich top aktuell! Tja, leider sind diese Trends nur aufgewärmtes und frisch aufpoliertes Zeug…

Ich bin von Kopf bis Fuß auf…äh…Vintage eingestellt!

Und so erfreue ich mich an den Originalen aus den 70ern, die mein Kleiderreich beheimaten und perfekt die aktuellen It-Pieces bedienen. Die Boho-Fransen-Wildlederweste, die Tasche und die John Lennon-Sunnies sind Flohmarkt-Fundstücke, die Kombi aus Denimjacke und Denimstiftrock und den Cape habe ich in einem verschlafenen Vintagelädchen entdeckt. Allein der Boho-Ring mit Türkis von Haya Jewellery tanzt etwas aus der Vintage-Reihe heraus.

Es lohnt sich also, nicht sofort die aktuellsten Designerentwürfe, geschweige denn ihre billigen Kopien bei Zara & Co zu konsumieren! Augen auf, da draußen warten nämlich viele wunderschöne Unikate auf uns, um entdeckt zu werden und uns individuell zum Strahlen zu bringen. Ich bin auf der Suche danach! Ich durchforste diverse Flohmärkte, Vintageläden, Kleiderschränke meiner Freunde, ihrer Eltern und Großeltern. Diese Schätze möchte ich mit Euch teilen und Euch eventuell inspirieren, Fashion bewusster auszuleben…

Bilder © Nailia Schwarz

FVCF10Y-18-3-2015-5

5 Kommentare

  1. Jeannette

Nach oben