Frau Morgenstern


Freitag

22

Juli 2016

0

KOMMENTARE

SOS-Hilfe bei trockener Haut

Geschrieben von , Gepostet in Naturkosmetik

HH5

Wisst Ihr, wie sich meine trockene Haut manchmal anfühlt? So wie eine viel zu kleine Jeans: sie zwickt und spannt, dabei wirft sie noch unschöne Falten. Kommt Euch das auch bekannt vor? Was soll man nun tun, wenn man in der Oberliga der Pfirsichhaut wieder mitspielen möchte?

Die Schlüsselfaktoren für eine Haut, die sich wohl fühlt, sind eine starke Lipid-Barriere und eine hohe Wasserbindungskapazität der Epidermis. Wenn das Gleichgewicht meiner Haut gestört ist, kommt die unangefochtene Rettung aus einer hellblauen Tube. Diese schnelle und unkomplizierte Lösung trägt den Namen Hydramemory Mask von comfort zone.

Was sie kann? Neben Reis- und Jojoba-Öl, Baobab-Extrakt und Hyaloronsäure beinhaltet diese Maske einen Spezialkomplex (Trimoist), der eben imstande ist, den Hautschutzmantel zu erneuern und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wieder zu stärken. Die Maske ist sehr intensiv ohne massiv klebrig oder dickflüssig zu sein. Die Textur ist leicht und zieht sehr schnell ein. Die Wirkung ist blitz-schnell (3-10 Minuten). Auf der Verpackung steht zwar, dass man nach der Einwirkzeit die Reste der Maske abnehmen soll, bei mir persönlich bleiben da aber keine Reste übrig. Wahrscheinlich liegt es an meiner sehr durstigen Haut. Wenn sie allerdings so spannt, als wäre ich eine Woche herrenlos in der Wüste herumgeirrt, dann benutze ich diese Maske anstatt meiner Nachtcreme. Nachgewiesenermaßen wird die Haut in der Nacht bis zu achtmal schneller repariert als tagsüber, und tatsächlich lächelt mich am nächsten Morgen ein glattes und zufriedenes „ich“ im Spiegelbild an.

Und immer schön an viel Trinken denken. Das vergesse ich halt leider zu oft. Am liebsten mein selbstgemachtes „Wasser mit Geschmack“. Davon kann ich wirklich literweise verbrauchen.

Was sind Eure Tricks? Kennt Ihr schon diese Maske?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben