Frau Morgenstern


Dienstag

4

Oktober 2016

0

KOMMENTARE

Kürbis-Smoothie

Geschrieben von , Gepostet in mmh...

ksb

Die leckerste Herbst-Beere ist wieder da! Ja, ganz genau, botanisch betrachtet ist der Kürbis eine Riesenbeere, die es in einer unglaublichen Vielfalt gibt (genau genommen mehr als 800 verschiedene Sorten). Meine persönlichen Lieblinge sind Hokkaido und der Butterkürbis. Als eine Suppe zubereitet, könnte ich mich den ganzen Herbst davon ernähren. Heute habe ich allerdings mal keine Suppe gekocht, sondern den Kürbis roh in den Mixer geworfen.

Hier kommt schon mein super leckerer und gesunder Mix für ein Frühstück oder einen schnellen Lunch oder einfach so, weil man Bock darauf hat:

150g Fruchtfleisch eines Hokkaidokürbisses

1 Banane

50g Cashewnüsse

6-7 Datteln

1 TL Zimt

Wirf alles in den Mixer, dazu einen halben Liter Wasser und den Zimt. Jetzt alles schön cremig zusammenmixen und in Gläser verteilen. Austrinken und sich freuen, wie der Stoffwechsel angekurbelt und der Cholesterinspiegel gesenkt wird. Prost!

Gibt es unter Euch auch Kürbis-Fans?

ks7ks3


Nach oben