Frau Morgenstern


Samstag

9

Juli 2016

1

KOMMENTARE

Nice Cream

Geschrieben von , Gepostet in mmh...

Wie immer bin ich auf der Suche nach gesunden Süßigkeiten. Nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall den Eindruck entstehen zu lassen, dass ich mich so wunderbar gesund ernähre. Die extra Pfunde, die mich nicht verlassen wollen und an meinem Hüften regelrecht kleben, kommen ja nicht von Beeren und Spinat. Aber ich suche und suche nach meinen Schocki-Substituten und werde auch fündig!

Nice Cream ist eine sehr coole Sache: schnell zuzubereiten, schmeckt wie leicht zerschmolzenes Eis und ist suuuuper gesund!

Alles, was zwei Personen für den Genuss dieser Köstlichkeit brauchen, sind zwei tiefgefrorene Bananen (geschält und kleingeschnitten), 200g gefrorene Beeren und ein wenig Kokosblütensirup.

Und so geht es: Bananen, Beeren und Kokosblütensirup in den Mixer geben und ordentlich durchmixen. Das fertige Frucht-Mousse in Gläser oder Schlüsselchen verteilen und nach Herzenswunsch garnieren. Ich mag dazu Nüsse und frische Himbeeren, aber auch Minze, Schokostückchen und Heidelbeeren passen perfekt. Meine Kinder haben zerkrümelte Oreo-Kekse als Toping verwendet…Na ja , das macht zwar meine Ursprungsidee von einer leichten Süßigkeiten-Alternative zunichte, geschmeckt hat es aber fantastisch!

Kennt Ihr schon „Nice Cream“?

NC3

NC8NC4

1 Kommentar

  1. Stefanie Kreutz

Nach oben