Frau Morgenstern


Freitag

10

Juni 2016

1

KOMMENTARE

3 Zutaten-Salat: super schnell und super lecker

Geschrieben von , Gepostet in mmh...

S1Dieser Salat entstand total spontan und entpuppte sich als ein absoluter Leckerbissen. Die Auswahl in meinem Kühlschrank war beschränkt. Es gab Ruccola, den ich ganz originalgetreu mit Schinken und Parmesan zubereiten wollte, nur die letzten zwei Zutaten fehlten. Eine Rolle Ziegenkäse „rollt“ immer irgendwo in meinem Kühlschrank herum und Melone darf bei mir im Sommer eigentlich an keinem Tag fehlen. Also habe ich die vorhandenen Zutaten in einem Salat kombiniert und war selbst total begeistert.

Ich putzte also den Ruccola, habe ein paar Ziegenkäse-Taler kurz angebraten, die Melonenscheiben mit einem Glas in die Größe des Ziegenkäses ausgestochen, alles aufeinander getürmt, mit Salz, Pfeffer, Himbeeressig und etwas Honig verfeinert. Fertig! Ich garantiere Euch eine feine Geschmacksexplosion!

Falls ich Euch zum Nachmachen inspirieren konnte, schreibt mir, ob es Euch auch so geschmeckt hat…

S2

1 Kommentar


Nach oben