Frau Morgenstern


Dienstag

4

Juli 2017

10

KOMMENTARE

Gewinnspiel: eine personalisierte Silberkette

Geschrieben von , Gepostet in Lifestyle

Seit Neustem baumelt ein besonderes Schmuckstück um meinen Hals: eine filigrane Silberkette von Namesforever, die ich personalisiert habe. Das ist eine Art Carry-Kette, die sie so oft in „Sex and the City“ getragen hatte, nur anstatt meines Namens, trage ich eben das portugiesische Wort „saudade“ um meinen Hals. Ach, was erzähle ich da?! Saudade ist viel mehr als nur ein Wort. Ich trage ein ganzes Gefühl um meinen Hals, das eben nur mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden kann. Dieser Begriff steht auf Portugiesisch für eine Gefühlsmischung aus Sehnsucht, Melancholie, Schmerz, Nostalgie, Hoffnung… Das ist eine Art Sehnsucht nach dem nicht ganz Fertigen, das einem zum Ganzsein fehlt. In diesem Wort schwingt wohl diese tiefe Verbundenheit mit anderen Menschen über die weitesten Entfernungen hinweg mit. Ein Gefühl, dass wir alle so gut kennen und nur schwer ausdrücken können. Die Portugiesen schaffen es mit nur einem Wort! Ich glaube, es gibt kein trefflicheres Wort, um mein melancholisches Wesen besser darzustellen. Zerrissen zwischen zwei Kulturen, zwischen zwei Heimaten, verspüre ich oft dieses Gefühl der unbeschreiblichen Sehnsucht…

Dieses Wort wurde übrigens zu einem der schönsten Wörter der Welt auserwählt. Vor ein paar Jahren unternahm das Berliner Institut für Auslandbeziehungen eine Umfrage und erhielt mehrere Tausend Antworten aus 58 Ländern. Das portugiesische Wort „saudade“ landete dabei ganz vorne.

Mich würde sehr interessieren, ob Ihr vielleicht auch Lieblingswörter habt? Habt Ihr eventuell – so wie ich – auch den Wunsch, dieses Wort um den Hals zu tragen? Oder soll es lieber eine klassische Namenskette werden? Ihr habt die Qual der Wahl! Schaut Euch doch auf der Seite von Namesforever um und lasst Euch inspirieren!

Auf meinem Blog gibt es eine Silberkette mit Deinem Wunschwort zu gewinnen!

Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach:

  • Das Gewinnspiel richtet sich an meine Leser, die meinen Blog via Facebook abonniert haben. Falls Du noch nicht dazu gehören solltest, dann überlege es Dir noch schnell. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
  •  Hinterlasst vom 04.07.2017 bis zum 18.07.2017 (23.59 Uhr) einen Kommentar mit Deinem „Wunsch-Wort“ unter diesem Post
  • Achtet darauf, eine gültige Kontaktmail im Formularfeld zu hinterlassen, unter der ich Euch im Gewinnfall erreichen kann. Ich maile den Gewinner im Anschluss an und bitte um die Postanschrift
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind

Und jetzt möchte ich ganz viele kreative Ideen lesen!!!!

 

10 Kommentare

  1. Anja P.
  2. Marina
  3. Nicole Ambaum
  4. Klaudia
  5. Vickie
  6. Maria
  7. Sara
  8. NailiaS
  9. C. Schäffler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben