Frau Morgenstern


Mittwoch

19

August 2015

2

KOMMENTARE

Polaroid-Style

Geschrieben von , Gepostet in Lifestyle

M3M1M2

Wie eine wundervolle Zauberin wirkte auf mich meine Mama, als sie vor gut 30 Jahren in einem kleinen dunklen Zimmerchen ihre schönen Fotos entwickelte…ich kann mich noch sehr gut an diesen dunklen mysteriösen Raum erinnern und an die prägnante Wäscheleine darin, an der eingefangene Augenblicke in schwarz-weiß vor sich hin trockneten.

Die Liebe für die Fotografie wurde bei mir schon in sehr frühem Alter geweckt und ich habe den tollen Weg von der analogen zur digitalen Fotografie auch noch live miterleben dürfen. Ein Zwischenstopp waren die Polaroid-Bilder. Wenn ich an das erwartungsvolle Gefühl zurückdenke, das man beim Schütteln der Bilder hatte, werde ich so richtig nostalgisch. Retro ist ja auch wieder in. Polaroid-Kameras erobern wieder die Regale der Konsumwelt, finden allerdings – meiner Meinung nach – nicht genügend Abnehmer. Man kann ja auch heutzutage unglaublich gut tricksen. Habt Ihr schon von Polaroid-Style Prints gehört? Nein?

Also man kann ganz normale Bilder in Polaroid-Optik drucken lassen. Ich habe das beim Fotoservice von Müller ausprobiert und finde diese Idee genial! Es geht ruck zuck: Eure Lieblingsmotive hochladen, nach Wunsch kann man sie auch mit unterschiedlichen Vorlagen und Filtern zusätzlich bearbeiten um eben den gewünschten Polaroid-Look zu erzeugen. Die Polaroid-Style Prints sind im 16er-, 24er- oder 32er-Set erhältlich und werden mit einer passenden Aufbewahrungsbox geliefert. Die Bearbeitungszeit meiner Bestellung sollte 6 Werktage dauern, war allerdings bereits nach 3 Tagen in meinem Briefkasten. Und das Resultat fand ich richtig cool. Natürlich sind das keine Polaroids, aber eine sehr schöne Hommage an diese. Der Müller-Fotoservice für 16 Bilder kostet 14,95€. Der Versand beträgt 3,95€, alternativ könnte man auch die bestellten Bilder in der Müller-Filiale Eurer Wahl abholen.

MC2

Ich finde diese Idee – bereits cool verpackt und sehr individuell in der Gestaltung – als ein besonderes Geschenk sehr schön. Wie gefallen Euch diese Polaroids?

2 Kommentare

  1. NailiaS

Nach oben