Frau Morgenstern


Freitag

29

August 2014

0

KOMMENTARE

Bewusst offline

Geschrieben von , Gepostet in Lifestyle

Bewusst agieren zu können ist eine Fähigkeit, die jeder erlernen sollte. Es hilft ungemein, das Leben genießen zu können und sich selbst mehr wahrzunehmen. Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, denke aber, dass wir alle recht gleich sind!
Im Grunde genommen ist diese Sache sehr simpel: alles was man macht, wird nachgefragt.
Ich esse bewusst. Dabei hinterfrage ich, was ich esse, worher dieses Essen kommt, wie viel ich davon tatsächlich brauche. Wegwerfkultur adieu.
Ich kleide mich bewusst. Dabei achte ich sehr auf Qualität und unterstütze die Slow–Fashion-Bewegung.
Ich arbeite bewusst. Ich habe es gelernt, mich zu sortieren, zu konzentrieren, das Chaos zu vermeiden, indem ich mir klare, machbare Ziele setze und dadurch meine Produktivität steigere.
Und ich entspanne mich bewusst. Diese Zeit ist eine notwendige Insel, um zu leben und nicht nur zu funktionieren. Diese Zeit verbringe ich ohne jegliche Medien. Die Erweiterung des Horizonts ist garantiert!
Die Zeit ist reif! I am offline for a while!


Nach oben