Frau Morgenstern


Dienstag

10

November 2020

0

KOMMENTARE

DIY: Weihnachtliches Zimt-Zucker-Peeling

Geschrieben von , Gepostet in DIY, Naturkosmetik

Ein Peeling kann man kaufen oder mit ein paar Zutaten selber herstellen. Ich bin eine Person, die gerne ausprobiert. Dabei soll es nicht zu kompliziert sein. Ich bin eher spontan und liebe es, mit Zutaten etwas herzustellen, die ich sowieso zu Hause habe und nicht extra noch kaufen muss. Bei Peeling habe ich schon eine Mischung mit Meersalz und mit Kaffeesatz ausprobiert. Mir schwebte aber jetzt etwas Weihnachtliches vor, und da hatte ich Idee, Zimt und Orangen zu verwenden.

Statt Mikroplastik benötigt man:

100 Gramm brauner Zucker

2 Esslöffel Kokosöl

1 Teelöffel Zimt

2 Teelöffel geriebene Orangenschale

Alle Zutaten vermischen und in ein Glas mit Deckel füllen.

Das Kokosöl befeuchtet die Haut und macht das Eincremen nach dem Peeling überflüssig. Es ist umweltfreundlich, in fünf Minuten hergestellt und dazu noch herrlich duftend!

P.S. Dieses Peeling ist ein tolles Last-Minute-Geschenk!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben