Frau Morgenstern


Donnerstag

7

Juni 2018

0

KOMMENTARE

DIY: Mules Upgrade

Geschrieben von , Gepostet in DIY

Meine Mama hat mich neulich gefragt, wie ich neben meinem Job, den Kindern, dem Haushalt, dem Sport, dem ganzen täglichen Irrsinn eben, noch Zeit habe, etwas zu nähen oder zu basteln?! Nun ja, meine Bastelarbeiten sind meistens so minimal zeitaufwendig, dass ich gleichzeitig mehrere Sachen machen kann. Wie vor kurzem eben: Während mein jüngerer Sohn mir vorgelesen hat, kochte ich ein Familienabendessen und verschönerte dabei meine 15,00€ Mules. Wie aus einem Bilderbuch, oder? Ich komme mir gerade richtig gut vor! Na ja, so idyllisch ist es nicht immer bis sehr selten.

Diese einfachen schwarzen Stoff-Mules mag ich aktuell wirklich gerne: minimalistich cool und wahnsinnig bequem. Solche schlichten Schuhe eignen sich auch perfekt, wenn man Lust auf Veränderung hat. Mit ein paar Accessoires, die jeder zu Hause hat, kann man sie personalisieren.

Für die erste Variante habe ich ein altes Pünktchen-Tuch geteilt und daraus zwei Knoten gebunden. Diese habe ich dann einfach mit einem doppelseitigen Klebestreifen befestigt. Fertig.

Die zweite Variante hat ein bisschen was von den 20er Jahre Glamour: Zwei Broschen, ein paar Federn ist alles, was man dazu braucht. Da die Schuhe aus Stoff sind, war es sehr einfach, die Broschen zu befestigen. Die Federn habe ich von innen mit Klebestreifen angebracht. In Kombination mit einer Jeans und einfachem weißen Shirt sehen diese upgegradeten Mules auch mega cool aus.

Zwei Blumen (eigentlich sind sie für die Haare gedacht) machen aus diesen Mules irgendwie so Gute-Laune-Sommer-Schlappen, oder? Auf der Rückseite haben diese Blumen einen Haarklipp, der natürlich auch
super easy an den Schuhen angedockt werden kann.

Das waren meine spontanen Anfälle, die natürlich auch super nachhaltig sind.

Welche Variante gefällt Euch? Habt Ihr vielleicht noch mehr Ideen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben