Frau Morgenstern


Donnerstag

14

Februar 2019

0

KOMMENTARE

Farbreiz

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere

Wusstet Ihr, dass rote Farbe auf Männer und Frauen unterschiedlich wirkt? Männer empfinden Frauen in roter Kleidung anziehend und attraktiv, wenn allerdings das gleiche Geschlecht Rot trägt, finden sie es als dominant. Frauen empfinden Frauen in roter Kleidung…ähhhm…suspekt (nett ausgedrückt) und Männer in roten Klamotten finden sie aggressiv. Tja, keine andere Farbe polarisiert so sehr und keine andere Farbe hat so eine Wahnsinnswirkung. Rot ist warm, erregend und intensiv. Rot sticht sofort ins Auge und wirkt belebend. In China zum Beispiel steht Rot für Reichtum und Glück und im alten Rom wurden traditionell sogar Bräute in rote Tücher gehüllt.

Rot ist ein Blickfang und lässt unterbewusst Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Trägers zu. Selbstbewusste Menschen genießen automatisch die Aufmerksamkeit. Personen, die sich sonst nur schwer durchsetzen können, wirken wesentlich entschlossener, wenn sie Rot tragen und fühlen sich auch dementsprechend selbstbewusster. Dabei muss man sich nicht unbedingt wie die Braut aus dem alten Rom komplett in Rot verhüllen, man kann auch sehr schön mit Accessoires spielen.

Rote Nägel und ein roter Kussmund sind schon mal ein guter Anfang. Wie war das noch mal: „Rote Lippen soll man küssen…?“ Die Wirkung von roten Lippen ist allgemein bekannt, sie zu küssen, ist allerdings eine Sauerei. Hat das schon jemand erlebt? Die untere Partie der Gesichter der beiden Kusspartner verwandelt sich in eine unglaubliche Schmiererei… Das nehme ich eher in Kauf als einen wischechten und permanenten Lippenstift zu verwenden. Mein Lieblingslippenstift ist aktuell von KORRES, genauso wie mein Nagellack. Darüber habe ich schon in diesem Beitrag berichtet.

Eine meiner Lieblingskappen mit herrlichen roten Karos habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Sie hat diese in einem Vintageladen in Frankreich gefunden. Auch wenn ich ein absolut selbstbewusster Rot-Träger bin, bei Schuhen entscheide ich mich gegen die roten High Heels und trage stattdessen lieber Plateau-Sneaker. Meine roten Sneaker habe ich bei RENO entdeckt. Super bequem und machen einen – auch wie High Heels – optisch größer! Mit der schönen Gucci-Tasche wurde ich von meinem Mann überrascht, denn auch er mag an mir Rot…

Wer von Euch ist auch ein Liebhaber von Rot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben