Frau Morgenstern


Freitag

21

Oktober 2016

2

KOMMENTARE

Sail la vie!

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere

ga12

ga3

Eigentlich bin ich ein geborener Zweifler: Ich hinterfrage ständig alles, was ich mache oder eben nicht mache. Gedanken wie „Das ist unrealistisch“, „Das ist mir zu mühsam“, „Das schaffe ich sowieso nicht“ gehören zu meinem täglichen Repertoire. Zu meinem Glück gibt es ganz besondere Menschen in meinem Leben, die mir das Gefühl geben, doch einiges richtig zu machen. Ja, ich bin der Kapitän meines Lebens: eines verdammt riesigen Schiffs auf einem wahnsinnig stürmischen Meer. Mein Ziel habe ich schon irgendwie immer vor Augen. Na ja, manchmal ist es halt kurzfristig weg: ich sehe alles ein wenig verschwommen, um mich dann wieder zu fangen und das eigentliche Ziel erneut anzuvisieren. Denn der Weg dorthin ist eben wie eine Schifffahrt auf hoher See: es geht ständig auf und ab. Wer ist dafür verantwortlich, den Kurs zu halten? Ganz klar: ich selbst! Alles, was auf dem Weg zum Ziel passiert, sollte ich eigentlich selbst in der Hand haben…Na ja, ich brauche halt nur ein wenig Unterstützung von meinen Schiffsoffizieren. Die bekomme ich auch zum Glück!

Outfittechnisch brauche ich keine Unterstützung. Wie man einen selbstsicheren Kapitän inszenieren kann, weiß ich ganz genau: meine Wahl fällt auf Klassiker wie ein Streifenpulli und einen maritimen Blazer mit Anker-Knöpfen. Wenn ich die Segel los lassen will, entscheide ich mich für die holländische Segelmodenmarke Gaastra. Die Beständigkeit und der Kultstatus dieser maritimen Marke spricht eigentlich für sich: Vor mehr als 110 Jahren nahm die Geschichte von Gaastra ihren Lauf. 1897 machte sich der Segelmacher Douwe Gaastra in der von der Schifffahrt geprägten Stadt Sneek selbstständig. Noch heute ist die Silhouette des Sneeker Wassertors Teil des Gaastra-Logos. Heute trage ich Produkte von Gaastra in der Pfalz, weit weg vom Meeresrauschen und denke dabei, wie cool es eigentlich ist, eigene Ziele zu verfolgen und sie am Ende zu erreichen…so wie Douwe Gaastra…

Das Motto „Sail la vie!“ bringt die Gedanken um den ganzen Lebenseinstellungs-Quark ziemlich auf den Punkt! Findet Ihr nicht auch?

Habt Ihr auch diese Klassiker im Schrank?

Bilder Nailia Schwarz

ga10

gc3ga13gc2ga7

ga6

2 Kommentare

  1. Stefanie Kreutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben