Frau Morgenstern


Montag

18

April 2016

1

KOMMENTARE

Birkenstock…again and again

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere, Lifestyle

Jedes Jahr aufs Neue, spätestens im April verfalle ich der Birkenstockmania. Meine über mindestens 6 Monate in festes Schuhwerk gequetschten Füße schreien regelrecht nach Befreiung und frischer Luft. Meine Zehnägel sehnen sich nach Aufmerksamkeit und wollen sich am liebsten jeden Tag mit einem frisch lackierten Finish zeigen. Birkenstocks sind für mich nach wie vor die Sommerschuhe schlecht hin.  Rock oder Hose, Büro oder Freizeit einfach reinschlüpfen und los geht es. Das Designer-Team von Birkenstock schläft aber auch nicht, jede Saison verführt es mich mit frischen Farben und neuen Modellen zum erneuten Birkenstock-Konsum. Jedes Jahr durchsuche ich Seite für Seite das Internet nach meinem nächsten Lieblingsmodel des Sommers. Einerseits macht es wirklich Spaß, andererseits bin ich immer etwas genervt, meine knappe Zeit mit Birkenstock-Surfen zu vergeuden.

Dieses Jahr funktioniert meine Suche etwas anders. Statt Birkenstock nur auf Zalando, Stylefruits und Co zu suchen, lasse ich dieses Mal auf Netzshopping suchen. Vom Prinzip also ein bisschen wie Amazon vergleichbar.  Ich gebe einfach nur meinen Suchbegriff „Birkenstock“ ein und das Portal erledigt die Herumsurferei für mich und spuckt einfach die aktuellen Modelle und Anbietershops heraus. So einfach und so zeitsparend.

Eine letzte Hürde bleibt jedoch nach wie vor: eine endgültige Entscheidung zu treffen. In der näheren Auswahl sind letztendlich 9 Modelle geblieben: Das rockige Teil mit der Kette gefällt mir sehr gut, die Fell-Birkis beäuge ich schon seit einer Weile, ein weißes Modell wollte ich schon immer haben, etwas Farbe kann auch nicht verkehrt sein, die Gummi-Birkenstocks fürs Schwimmbad und die beigefarbenen finde ich einfach bezaubernd…An dieser Stelle würde ich mir wünschen, dass netzshopping.de nun auch dieses Dilemma für mich übernehmen würde. Daraus wird wohl nichts.

BC1

Was meint Ihr, welche sollen es nun werden?

1 Kommentar

  1. Stefanie Kreutz

Nach oben