Frau Morgenstern


Mittwoch

23

März 2016

3

KOMMENTARE

Ein Klassiker – die weiße Bluse!

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere

Falls ich mich jemals für ein Kleidungsstück entscheiden müsste, das ich nun Tag für Tag tragen sollte bis das Textilrecycling uns scheidet, wäre das definitiv eine weiße Bluse. Sie ist das verlässlichste und verwandlungsreichste Kleidungsstück meines Kleiderschranks…ach, was sage ich da…der gesamten Modewelt!

Ich möchte Euch diesen absoluten Allrounder schmackhaft machen und habe mich in der Blusenwelt von Peek und Cloppenburg KG Düsseldorf ein wenig umgeschaut. Dabei bin ich auf eine schöne Auswahl an Blusen gestoßen und möchte euch meine Favoriten gerne vorstellen.

CPC

Das A und O für eine weiße Bluse ist die Qualität. Es lohnt sich, für gute Stoffe und Schnitte etwas mehr Geld auszugeben, um anschließend länger Freude daran zu haben. Die Auswahl an weißen Blusen ist unendlich, von schlicht klassisch über raffiniert bis sexy passen sie sich hervorragend an jeden Geschmack und jede Vorliebe an.

Ich habe in meinem Photo-Archiv etwas rumgewühlt und meine Lieblingsoutfits mit meinen weißen Blusen zusammengestellt.

WBC2 WBC1

Mein Favorit ist die Kombination mit einem Tüllrock (vielleicht, weil ich ihn selbst genäht habe), gerne hier zum Nachlesen.

Sehr gerne trage einen coolen, strengen, zugeknöpften Herrenhemd-Style, dazu meine Lieblings-Slim-Jeans und schöne Heels. Ein schwarzer Blazer macht dieses Outfit bürotauglich. Und wenn man das Hemd nach dem Feierabend aufknöpft und die Ärmel hochkrempelt, ist man für eine After-Work-Party bestens vorbereitet.

Eine schöne weiße Seidenbluse gepaart mit einem edlen Stiftrock und Heels läuft bei mir unter der Kategorie „You’d better watch out!“ Die Wirkung der schlichten Eleganz und der scharfen Stilettos ist auf die männliche Welt (wer darauf Wert legt) relativ eindeutig. Man könnte an der Stelle diese erotische Eindeutigkeit entschärfen, indem man das Outfit ein wenig ironisiert: einfach die Heels weg lassen und coole Sneakers anziehen.

Das nächste Mal also, wenn Du völlig verzweifelt an Deinem Kleiderschrank stehst und wieder mal nichts zum Anziehen findest, greife einfach zu einer weißen Bluse! Egal, was Du vorhast!

Welche Bluse ist Dein Favorit?

3 Kommentare


Nach oben