Frau Morgenstern


Donnerstag

29

Oktober 2015

1

KOMMENTARE

November Essentials

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere

Was sind Eure liebsten November-Begleiter? Ich wette, das sind Mützen und Handschuhe. Genau wie bei mir. Am liebsten trage ich grobgestrickte Bommelmützen, wovon ich mittlerweile eine erstaunlich opulente Auswahl besitze. Leider trifft diese Aussage nicht auf meine Handschuh-Sammlung zu. Die meisten meiner Handschuhe besitze ich entweder nur in der „rechten“ oder der „linken“ Ausführung. Höchste Zeit also, meinen Bestand aufzufüllen. Auf Esprit bin ich fündig geworden.

Noch eine Bommelmütze? Nein! Dies Mal wird es eine Turbanmütze. Seit Jahren beäuge ich diese Art von Kopfbedeckung und seit Jahren greife ich nicht zu. Wieso? Naja, so ein Turban erfordert perfekt gezupfte Augenbrauen, ein perfekt geschminktes Gesicht, schön geformte Lippen und im besten Fall einen Augenaufschlag à la Marlene Ditrich. Meine Realität um 7:30 morgens, wenn ich meinen Sohn mit dem Fahrrad in die Schule bringe, sieht allerdings etwas anders aus: die Zähne sind geputzt, die Bommelmütze tief ins Gesicht gezogen und los geht’s! Keine Zeit für divenhaften Allüren. Allerdings würde so eine Turbanmütze mein Ausgeh-Outfit ganz schön upgraden. Ich habe mich für eine Mütze in der Farbe Taupe entschieden. In Aubergine und auch in Schwarz fand ich sie übrigens auch sehr schön.

Und noch ein paar Worte zu den Handschuhen. Es ist wie im richtigen Leben auch: das Pärchen trennt sich, der/die Verlassene bleibt allein in der Ecke. So ergeht es den meisten meiner Socken und Handschuhe. Wie die meisten Frauen hoffe ich natürlich auf ein Happyend und warte sehnlichst auf die Rückkehr der verschwundenen Teile. Und wie im richtigen Leben passiert es fast nie. So ein bis zwei Mal im Jahr entsorge ich also die verlassenen, unglücklichen, linken und rechten Einzelteile und besorge mir frisch gebackene Pärchen, die noch gar keine Ahnung haben, in was für ein Unglück sie sich stürzen, indem sie in meine Hände gelangen. Meine Auswahl fiel auf ein Touchscreen-Handschuh-Pärchen, das so perfekt zu meinem neuen Turban passt. Ich wette, sie bleiben ganz lange zusammen.

Habt Ihr vielleicht einen Trick, wie man Socken und Handschuhe von der Trennung abhält?

1 Kommentar

  1. Stefanie Kreutz

Nach oben