Frau Morgenstern


Montag

27

Juli 2015

1

KOMMENTARE

Gestrickte Pop Art

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere

PA7PA9PA8y-13-06-2015--1-15PP1PAc3

Ich bin absolut fasziniert von der Pop-Art als Kunstrichtung, die so gekonnt die absolute Realität mit Kunst verbindet und das Triviale mit Abstraktion vermischt. Der Zeitgeist der kreativen 60-er und 70-er Jahre ist einfach mein Ding! Die wohl bekanntesten Werke der Pop-Art sind die Siebdrucke von Andy Warhol und die Comic-Bilder von Roy Lichtenstein. Genial finde ich die Integration dieser Kunst in die Fashionwelt: zurzeit gehen sie quasi Hand in Hand!

Als ich diesen Pop-Art-Pulli von Headhunter gesehen habe, war es um mich geschehen. Clean im Schnitt mit einer klaren Aussage, die man dem Print auf dem Pulli entnehmen kann: WOW! Sofort hatte ich unzählige Outfit-Ideen vor Augen, die nach genau diesem Pulli geschrien haben. Auf der Haut fühlt sich dieses Teil so an: Ohhhhh! Feinste Merinowolle umhüllt die Haut mit kaum zu spürendem Gewicht und einer Zartheit von Schmetterlingflügeln…Wahnsinn! Ein All-Over-Pop-Art–Outfit ist etwas zu viel des Guten. Meinen „poppigen“ Pulli habe ich mit Vintagejeans von Levi’s kombiniert, dazu meine Retro-Sunnies, eine Kult-Tasche und Loubis.

Zum Glück öffnete das Headhunter-Team ganz frisch für uns das virtuelle Türchen des eigenen Onlineshops. Also nichts wie hin…

PAsw

Was haltet Ihr von Pop-Art? Und wie gefällt Euch der Pulli?

Bilder © Nailia Schwarz

1 Kommentar


Nach oben