Frau Morgenstern


Mittwoch

8

April 2015

5

KOMMENTARE

Die Prinz-Heinrich-Mütze

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere

PHM

Eigentlich ein „alter Hut“, diese Prinz-Heinrich-Mütze. Eine Schirmmütze, die den Kapitänsmützen nachempfunden und nach dem deutschen Großadmiral Prinz Heinrich von Preußen benannt ist. Vor 86 Jahren verstarb der im Norden beliebte Namensgeber. Sein Vermächtnis kommt aber irgendwie gar nicht aus der Mode.

In meiner Haltung dieser Mütze gegenüber schwanke ich zwischen „Oh, so großartig!“ und „Nee, geht gar nicht“. Noch nie war ich bei einem Accessoire so indifferent…Irgendwie habe ich immer ein Bild vom ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt vor Augen, dessen Markenzeichen die Prinz-Heinrich-Mütze war. Und andrerseits diese Fashionblogger – so bunt wie Paradiesvögel – mit einer Prinz-Heinrich-Mütze auf dem Kopf (am besten noch in Lacklederausführung!)… Spätestens an dieser Stelle steige ich aus. Prinz-Heinrich-Mütze gerne, aber nicht als Verkleidung…

Was meint Ihr? Do or Don´t?

5 Kommentare

  1. Anja P.
  2. Mi

Nach oben