Frau Morgenstern


Montag

20

Oktober 2014

2

KOMMENTARE

Der perfekte Trenchcoat

Geschrieben von , Gepostet in Anywhere

Irina-6Irina-10Irina-14Irina-17

Es gibt ihn! Einen, der länger als nur eine Saison durchhält…er hält ein Leben lang und hält…und hält…und ist immer noch unschlagbar cool – der Burberry-Trench.

Mittlerweile bin ich zu einer Burberry-Trenchcoat-Sammlerin geworden, allerdings werde ich mehr von den Vintageteilen angesprochen. Sie tragen für mich noch diese Ehrlichkeit und natürliche Coolness in sich, reduziert auf das Notwendigste bedienen sie den Grundgedanken eines Trenchcoats – seinen Träger zu schützen und ihn dabei unglaublich lässig aussehen zu lassen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den einzig wahren Burberry-Trenchcoat mit dem Film „Kramer vs. Kramer“ aus dem Jahr 1979 verbinde. Die unglaubliche Meryl Streep trug in diesem Film einen Burberry-Trench. Und das tat sie so faszinierend selbstsicher, überzeugend und cool – damit war SIE meine Burberry-Trenchcoat-Inspiration.

An diesem Tag hatte ich Lust auf etwas Retro & Beige.

Mein Trenchcoat und Seiden-Carré sind von Burberry, die Stiefel sind von Unisa und die Cat-Eye-Sonnenbrille und Tasche sind von MIU MIU.

2 Kommentare

  1. Gerd

Nach oben