Frau Morgenstern


Donnerstag

25

August 2016

3

KOMMENTARE

Vintage-Kleid und schwarze Nikes

Geschrieben von , Gepostet in Allgemein

KT3CTK5KT5CTK3KT2CTK2TK11

Meine Kollektion an Vintage-Kleidern hat Zuwachs bekommen. Dieses Original aus den fünfzigern wollte ich allerdings am Anfang ganz anders tragen: stilgetreu gepaart mit passenden Accessoires. Die Schuld an diesem Turnschuh-Kleid-Styling trägt mein schlecht gepackter Koffer. Er war voll mit schönen Kleidern allerdings meine Schuhe…sie blieben zu Hause. Die Auswahl an Fußbekleidung bestand also aus FlipFlops, Flossen und einem Paar Turnschuhe, die ich im Flieger anhatte….

Vor meiner Abreise hatte ich tatsächlich kurzfristig überlegt, einen einwöchigen Textil-Detox einzulegen: Einfach nur ein Paar T-Shirts und Shorts einpacken und eine Woche lang keinen einzigen Gedanken an Klamotten verlieren. Diesen Gedanken habe ich allerdings ganz schnell wieder verworfen und holte stattdessen meinen riesigen Koffer. Der Reisekoffer wird bei mir nach dem folgenden Prinzip gepackt: too much is not enough! Da ich nicht weiß, wonach es mir im Urlaub kleidertechnisch zumute sein wird, nehme ich vorsichtshalber immer eine gute und aussagekräftige Auswahl mit.

Tja, in diesem Urlaub war ich tatsächlich gezwungen zu detoxen: alle Kleider, die ich mitgenommen habe, schreiten nach passenden Schuhen und wollten keine Liaison mit FlipFlops geschweige den Flossen eingehen. Das einzige Kleid, das sich bereiterklärte, ein neues Styling auszuprobieren, war eben dieses schwarze Vintage-Kleidchen. Meine Nikes sind da nicht so wählerisch und machen einfach alles mit. Letztendlich (finde ich persönlich) haben sie sich gut ergänzt, ohne sich gegenseitig die Show zu stehlen.

Wie findet Ihr diese Kombi? Hat vielleicht auch jemand von Euch einen Kleider-Verzicht im Urlaub erleben müssen? Wie war Eure Erfahrung?

Kleid vintage//Schuhe Nike//Tasche Lulu Guinness//Sunnies Miu Miu

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nach oben